...und mit wem haben Sie es zu tun?

Ihre Zimmerei Heinrich Kleinhans steht seit 50 Jahren für zufriedene Kunden und beste handwerkliche Zimmerarbeit.

Am 25. Mai 1966 gründete Heinrich Kleinhans sein noch am heutigen Standort bestehendes Unternehmen. Zu Beginn konzentrierte man sich hauptsächlich auf die Konstruktion und den Bau von Dachstühlen. Gerade Einfamilienhäuser und landwirtschaftliche Bauten waren in den Anfangszeiten die Schwerpunkte der Zimmerei.

Sohn Helmut Kleinhans übernahm die Zimmerei im Jahr 1994. Die Dachstühle und weitere klassische Zimmerei-Tätigkeiten gehören seit dem neben ausgeweiteten Dienstleistungen zum Kern des Unternehmens.

Die Kunden von heute legen den Fokus auf Energie- und Resourcenschonende Bau- und Instandssetzungsarbeiten. Seit 2008 wurde der Energiepass schrittweise eingeführt. Mittels neuer Dämmtechniken sorgen wir auch in Ihrem Haus für einen drastisch gesenkten Energieverbrauch, verbessern das Wohnklima und mindern den CO2 Austausch.

Mit Renovierungen und Sanierungen von Altbauten, insbesondere Fachwerkhäusern im Kasseler und Wolfhager Land, setzt Helmut Kleinhans Akzente.

Holz wird neben der Nutzung als reines Baumaterial auch immer mehr als Energielieferant eingesetzt. Als Lieferant für eben jene Energiequelle, verfügt die Zimmerei Kleinhans über das notwendige Know-How und beliefert Privatkunden im Wolfhager-Umkreis mit hochwertigem Brenngut wie Briketts und Pellets.

Mit neuen Ideen und dem Blick in die Zukunft gerichtet, positioniert sich die Ippinghäuser Traditions-Zimmerei am nordhessischen Markt.

2015
Unter dem Namen Zimmerei, Holzbau & Bedachungen Kleinhans hat nun Zimmer- und Dachdeckermeister Nils Kleinhans in dritter Generation das Familienunternehmen übernommen.

Neu hinzugekommen sind die Dachdeckerarbeiten, da die zwei Berufe immer mehr zu einem werden, hat Nils Kleinhans nach seinem Zimmermeistertitel noch den Dachdeckermeistertitel meisterlich absolviert. Um seinen Kunden alles aus einer Hand anbieten zu können. Von der Holzkonstruktion bis zur letzten Dachziegel.